Kein Urlaub im Clubhotel ohne Animation

Was ist das Unterhaltsamste an einem Urlaub in einem Clubhotel? Eindeutig die Animation! Einfach mal entspannen und sich um nichts kümmern müssen. Nebenbei noch jede Menge gute Laune und Unterhaltung durch zahlreiche Animationsangebote. Diese reichen meist von Spielen über Shows bis hin zu Wettbewerben und Workshops zum Mitmachen. Organisiert werden diese meist von speziell ausgebildeten Profis, die bei jedem Alltagsmuffel für gute Stimmung schon ab dem Anreisetag bis zum Ende der Ferienreise sorgen können. Die Animation passt sich hierbei je nach Art des Hotels ob Familienhotel, Romantikhotel oder einem Sporthotel dem jeweiligen Themenschwerpunkt an. Für Kinder gibt es eine speziell auf sie zugeschnittene Animation in einem Kinderclub, der mit einer fachgerechten Betreuung verbunden ist. Somit haben auch die Eltern mal ein paar ruhige oder animierte Stunden für sich.

Den ganzen Tag und Nacht volles Programm

Ausflüge und Sport gehören in einem guten Urlaubshotel zum Standardprogramm der Animation, wobei man meist auch mit abendlichen Shows in Form von Theater oder Konzerten rechnen kann. Diese wurden meist von den Animateuren professionell vorbereitet und wochenlang einstudiert, um echtes Entertainment bieten zu können. Bei einer Kreuzfahrt ist die Animation oft ein wesentlicher Bestandteil des gesamten Konzepts, da die Unterkunft auf hoher See nicht verlassen werden kann, um die Umgebung zu erkunden und die Zeit zu vertreiben. Dennoch ist zwischen verschiedenen Arten der Animation zu unterscheiden, da in einem Ressort oft der Spaß-Faktor an erste Stelle gestellt wird, andere hingegen auf so genannte Soft-Animation ausgerichtet sind, die Wert darauf legt den Urlauber nicht ständig beim Faulenzen zu stören und zum Mitmachen zu bewegen. Dabei ist das Angebot natürlich nicht so umfangreich, aber dennoch nicht weniger interessant. Es gibt z.B. Beach-Volleyball, Clubtanz, Boccia und viele andere Aktivitäten. Diese lassen selbst am Abreisetag keine Langeweile aufkommen und machen den Aufenthalt im Ausland zum Traumurlaub.

Unterkunft.de Glossar: A-C