Willkommen im Urlaub!

Nicht ganz! Für die meisten Urlauber gehen die Ferien noch nicht direkt am Anreisetag los, da die Ankunft am Urlaubsziel oft als anstrengend und stressig empfunden wird. Viele wünschen sich, mit einem Fingerschnips direkt im Hotel zu sein und nicht den langen Weg vom Flughafen zum Hotel auf sich zu nehmen. Ein paar Tipps helfen dabei dem Stress vorzubeugen und den Strapazen des Anreisetags gelassen entgegen zu sehen. Eine Liste mit den Dingen, die für den Urlaub benötigt werden, ist lohnenswert, da oft am Anreisetag bemerkt wird, dass der ein oder andere Gegenstand beim Kofferpacken vergessen wurde und im Urlaub nachgekauft werden muss. Zudem unterscheiden sich die Vorbereitungen für den Antritt der Reise je nach Anreiseart wie z.B. bei einer Flugreise oder der Eigenanreise zur Ferienwohnung.

Nochmal alles durchchecken!

Wurden die Bahn- und Flugtickets eingepackt? Hat man das Voucher für das Hotel dabei? Sind die Dokumente für den Mietwagen überprüft worden? Befinden sich die eventuell benötigten Medikamente im Reisegepäck? Dies sind alles Fragen, mit denen man sich schon mal vor dem Anreisetag befasst haben sollte, da vergessene Dinge für mehr Stress und auch Kosten sorgen können als der Urlaub Entspannung zu bieten hat. Daneben sollte man sich auch mal die Einreisebestimmungen des jeweiligen Urlaubslandes durchgelesen haben, um nicht später das Nachsehen zu haben. Hauptsächlich gilt, dass man den Urlaub sorgfältig vorbereiten sollte ohne daraus eine Wissenschaft zu machen, da dies garantiert nicht für die gewünschte Erholung sorgt. Das Wichtigste im Gepäck sollte vor allem gute Laune sein!

Traumhafte Ferien!

Nach der Ankunft am Hafen, dem Bahnhof oder Flughafen dauert es meist nicht mehr lange bis man an der Unterkunft ankommt, das Zimmer beziehen und der lang ersehnte Urlaub endlich beginnen kann. Am Anreisetag ist meist noch etwas Zeit um sich einen Überblick über das Ressort und die nähere Umgebung zu machen, bevor sich der Tag dem Ende neigt. Wenn die Ankunft ohne Komplikationen verlaufen ist, sollte spätestens jetzt das Urlaubsgefühl aufkommen und die Entspannung eintreten.

Unterkunft.de Glossar: A-C