Ambiente eines Romantikhotels

Eine gemütliche Atmosphäre, flackerndes Kerzenlicht, liebevoll eingerichtete Zimmer und traumhafte Candle-light Dinner – all das sollte ein Romantikhotel bieten können. Frisch Verliebte, Hochzeitspaare und Ehepartner, die hier ihre Flitterwochen verbringen möchten, finden in einem Romantikhotel das passende Ambiente und den richtigen Flair. Schließlich lassen sich hier die schönsten Wochen zu zweit verbringen, da sich die Hotels ganz und gar auf ihre verliebten Gäste eingestellt haben. Warme Farben, anregende Düfte und eine dazu passende Dekoration lassen romantische Stimmung aufkommen. Dabei ist diese Art von Hotel viel mehr als nur eine Unterkunft. Der Urlaub wird zum Erlebnis. Das Angebot an Romantikhotels ist groß. Wer die Idylle der Alpen sucht, liegt mit einem romantischen Hotel in Bayern auf jeden Fall richtig. Ländliche Romantik und Tradition findet man im Schwarzwald. Und wer das Wasser für den perfekten Urlaub braucht, bucht ein Hotel am Bodensee.

Romantik - egal ob nah oder fern

Aber auch die deutschen Großstädte haben sich mittlerweile auf Romantiker eingestellt. Somit kann man tagsüber den Trubel in der Großstadt genießen und abends ganz entspannt den Tag mit seinem Partner ausklingen lassen. Doch auch wer in die Ferne schweifen möchte, wird fündig. Italien, Spanien und auch Österreich und die Schweiz haben ein umfangreiches Angebot an Romantikhotels, in denen man die Zweisamkeit genießen kann. Besonders in einer Stadt wie Venedig dürfte das wohl kaum schwer fallen. Doch auch in Spanien, beispielsweise auf Mallorca, lassen sich romantische Sonnenuntergänge genießen, z.B. bei einem Gläschen Wein auf der Terrasse des gebuchten Liebeshotels. Wer seinen Urlaub in einem solchen Hotel bucht, kann sich mit romantischen Arrangements verwöhnen lassen und die Zweisamkeit z.B. bei einem Spaziergang voll und ganz genießen. Und wenn man einmal keine Lust hat rauszugehen, bleibt man einfach im Bett liegen und lässt sich vom Hotelpersonal verwöhnen. Schließlich ist am Ende wichtig, dass beide Partner einen tollen Urlaub und eine stressfreie Zeit miteinander hatten.

Unterkunft.de Glossar: R-S