Ein Rundflug als Geschenk

Bis zum Horizont und wieder zurück. Davon träumen viele. Rundflüge im Flugzeug oder dem Helikopter zeigen uns die Erde aus einer ganz neuen Perspektive. Und ob die Freiheit über den Wolken wirklich so grenzenlos ist, lässt sich mit einem Rundflug sicher überprüfen. Egal, ob man die Freiheit in den Lüften mit einem Hubschrauber, einem Sportflugzeug oder dem Segelflieger erkundet, Rundflüge bleiben ein unvergessliches Erlebnis. Und diese sind außerdem eine kreative Geschenkidee zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zu Weihnachten. Mittlerweile gibt es in jeder größeren Stadt Veranstalter, die Rundflüge über der City anbieten.

Rundflüge - Nichts für schwache Nerven

Wer es allerdings noch eindrucksvoller mag, findet auch ein umfangreiches Angebot an Rundflügen über imposanteren Lufträumen. Flüge über den Bodensee oder das Schweizer Alpenpanorama sind dabei besonders beliebt. So lassen sich die Metropolen und Traumkulissen dieser Welt ganz bequem aus der Vogelperspektive erkunden. Allerdings sollte man bei einem Rundflug sturmerprobt sein, denn hier geht es manchmal recht turbulent zu. Äußere Einflüsse wie Wind, Sturm oder Gewitter sind bei einem kleinen Flugzeug nämlich deutlicher zu spüren als in einer Boeing. Am besten lässt sich der Spaziergang über den Wolken bei klarem Wetter und bei Sonnenschein genießen. Schließlich hat man so den besten Blick über die Stadt. Und wer seine Heimat mal aus einer ganz anderen Perspektive sehen möchte, hat mit einem Flug über der Stadt die beste Gelegenheit dazu. Hier lassen sich womöglich noch ungeahnte Facetten der eigenen Stadt kennenlernen. Eine wunderschöne Kulisse für einen solchen Flug bieten aber auch zahlreiche Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Mallorca. Hier gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter, die Rundflüge zu fast schon erschwinglichen Preisen bieten. Auf diese Weise kann man seine Urlaubsregion auf eine ganz neue Art entdecken und der Urlaub gerät so schnell sicher nicht in Vergessenheit. Deshalb sollte man diesen Moment vielleicht auch mit der Foto- oder Videokamera festhalten, damit auch Familie und Freunde an diesem Erlebnis teilhaben können.

Unterkunft.de Glossar: R-S