Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
Unterkunft.deMietwagen

Mietwagen in Kairo

Nutzen Sie unseren Preisvergleich für das schnelle Finden von Mietwagen in Kairo.
Finden Sie Ihren Mietwagen am besten noch heute.

Reiseservice

Kairo

Kairo

Kairo ist großteils von Wüste umgeben im Norden allerdings von Nildelta. Zum Stadtgebiet gehören auch einige Inseln . Die größte Insel ist Al-Gesira, die zentral liegt und auf der sich das Kairoer Opernhaus (1869) Kairoer Turm befinden. Viele kleine und große Brücken verbinden die Inseln mit dem Ufer.

Der Tahrirplatz ist das Zentrum der Stadt. Hier befinden sich Busbahnhof, die europäische Liga und die Oman-Makran-Moschee. Das Stadtbild ist vor allem durch viele historische und bedeutende Monumente geprägt. Die Zitadelle im Ostteil der Stadt wurde 1176 n. Chr. vom Sultan Salahuddin al-Ayoubi auf einer Anhöhe erbaut. Ihre verzierten Gebäude sind Teil der Silhouette (Umriss , Skiline) von Kairo. In Alt-Kairo befinden sich gut erhaltene und schöne Stadttore diese sind Überreste einer früheren Befestigungsanlage die die Stadt umgab. Ursprünglich gab es acht Stadttoren. Von diesen sind noch drei erhalten : (Bab Zeuela, Bab an-Nasr und Bab al-Fotouh).

Die Märkte (Suqs) verbinden gegenwärtiges Wirtschaftsleben mit traditionellen Formen des Handels und Kunsthandwerkes .Viele dieser Märkte haben sich auf bestimmte Waren wie Gewürze, Stoffe oder wertvolle Metalle spezialisiert. Die Altstadt, ist von alten Wohnvierteln und engen Gassen geprägt. Das moderne Kairo mit Hochhäusern und breiten Straßenzügen liegt außerhalb der Altstadt.

Unterkünfte: